Salsa tanzen in Hannover

Salsa – Leidenschaft in Hannover

Lebe Leidenschaft mit kubanischen Klängen

„Wenn Du einmal brennende Leidenschaft erfahren hast, kannst Du mit lauwarm nichts mehr anfangen.“ – Unbekannt

Hast du schon einmal Salsa getanzt? Als echter Hannoveraner (nein, nicht das Pferd) kommt man kaum daran vorbei. Wir lieben das emotionale Rotieren, das temperamentvolle aufeinandertreffen und die leidenschaftlichen Blicke. Ein Gefühl, dass man erlebt haben muss – nicht in Worte zu fassen. Nicht der Tanz an sich, viel mehr die Bindung und Momente, die man mit seinem Gegenüber teilt. Salsa ist einzigartig, weil das feurige Temperament der Südländer in jedem Schritt fließt.

Salsa ist nur eine Ausprägung der unterschiedlichen Tanzstile, die sich über die Jahre entwickelt hat. Für das Warm Up, bleibt es jedoch die wahre, große Liebe. Doch funktionieren auch viele andere verwandte Ausrichtungen zum intensiven Salsa-Sound. Dazu ein kleines Video das zeigt, wie sich die Tanzrichtung über Jahre entwickelt hat.

Muy caliente! – Salsa in Hannover

In Deinem Körper brennen Salsa-Beats? Das Warm Up ist die Adresse für Hannover. Eine große Tanzfläche wartet für die Salsa-Tänzer. Immerhin bietet Hannover eine der größten Salsa-Szenen Deutschlands. Bei uns tanzt du nie allein. Dabei finden auch Salsa-Neulinge bei uns eine lokale Tanzfläche um die Hüften schwingen zu lassen.

Der lateinamerikanische Tanz regt zum Träumen an. Warme Sommernächte nach ausgiebiger Siesta. Kleine Straßen wie aus dem Bilderbuch und ein Gefühl der absolute Freiheit. Doch besonders im Winter kann man die kalte Jahreszeit ausblenden und seine Leidenschaft in vollen Zügen ausleben. Wenn es draußen schon kalt ist, können wir zumindest auf der Tanzfläche die Temperaturen aufdrehen. Im Warm Up ist jede Nacht „muy caliente“!